Sortieren nach:

Drum Hardware - Zubehör fürs Schlagzeug


Schlagzeug spielen ist wohl einer der schwierigsten Aufgaben, die ein Musiker bei den eher konventionell gearteten Musikinstrumenten haben kann. Gerade in der Anfangszeit muss sich der Körper Bewegungsabläufe einstellen, die in ungeübter Verfassung erst einmal unnatürlich anmuten. Training und viel Übung sind besonders wichtig, um sich aus diesem unbequemen Anfangsstadium heraus zu kämpfen. Es gibt jedoch noch einen zweiten Faktor, der die Lerngeschwindigkeit extrem fördern kann. Eine alte Musikerweisheit besagt: Du kannst nur so gut werden, wie Dein Instrument. Im Falle von einem Schlagzeug bedeutet das, dass der Drummersitz bequem sein sollte, der Beckerständer robust und das Bassdrum Pedal ausdauerfähig sein sollte. Sprich: Je besser die Hardware vom Schlagzeug, desto besser auch die Chancen, dass die eigenen Drummerfähigkeiten sich hin zu Höchstleistungen entwickeln.

Stabile Hi Hat Ständer für mehr Zuverlässigkeit

Mit dem Schlagzeugspiel des Drummers bildet sich auch ein einmaliger charakteristischer Sound und Rhythmus heraus, der einer Band Wiedererkennungswert verleiht. Heißt: Gibt es einen neuen Drummer in der Band, verändert sich auch ihr Sound. Es ist jedoch von besonderer Wichtigkeit stets hochwertige Schlagzeug Hardware zu nutzen, damit der Übungseffekt wirkliche Fortschritte bringt. Neben einem Gestell für die Hi Hat, sollte auch ein vernünftiger Galgenbeckenständer ausgesucht werden, damit sich das nicht nur nach blechernen Krach anhört sobald der Schlagzeuger mit seinen Sticks in die Becken geht. Wir von Electronic-Star halten für Dich eine Vielzahl ausgesuchter Schlagzeug Hardware in unserem Shop bereit, damit auch Du mit Freude und großem Lerneffekt zugleich in die Welt der Drums eintauchen können.