Garantieabwicklung

Viele unserer Artikel verfügen über eine Garantie. Zur Wahrung Ihrer Ansprüche, wenden Sie sich bitte im Falle eines Defektes direkt an den Hersteller des Produktes. Wählen Sie dazu die passende Marke oder Herstellerbezeichnung aus. Die Kontaktdaten werden Ihnen unterhalb des Menüs angezeigt.

Darüber hinaus bieten einige Hersteller auch eine erweiterte Beratung und Hilfe bei technischen Problemen an. Diesen Service können Sie als unserer Kunde selbstverständlich ebenso in Anspruch nehmen.

 
Marke/ Hersteller Hinweise zur Anmeldung
AEG Bitte melden Sie Ihre Retour auf http://www.sli24.de unter dem Punkt "Reparaturanmeldung" an.

Vorgehen:
  • Schritt: Service-Check, Eingabe der ersten Buchstaben, dann ein Leerzeichen und dann die folgenden Ziffern der Typenbezeichnung (XX 1234)
  • Schritt: Aktivierung des Button "Prüfen"
  • Schritt: Folgen der weiteren Instruktion
Die Vorlage der Originalrechnung ist notwendig.
AKG Bitte Folgen Sie den Hinweisen zum Reparaturablauf:
  • Schritt: Bitte füllen Sie das Formular für Reparaturen und Rücksendungen hier aus
  • Schritt: Rücksendeformular unterschreiben und Ihrer Sendung beilegen
  • Schritt: Erhalt einer Bestätigung per E-Mail
Bei Fragen oder Unklarheiten wende Sie sich bitte an den Kundenservice unter:
Tel.: 07131 2636-400
Fax: 07131 2636-430
Online Kontaktformular: hier
BEATS Bitte informieren Sie sich telefonisch direkt beim Hersteller.

Nutzen Sie dafür die kostenfreie Hotline:
Tel.: 0800-723-5272 (DE)
Tel.: 0800-080-031 (AT)
Tel.: 0800-000-344 (CH)
Beem Bitte registrieren Sie Ihr defektes Gerät hier.
Vorgehen:
  • Schritt: Sorgfältiges Lesen der Erläuterungen zur Abwicklung in Bezug auf Verpackung, Sauberkeit, Reklamationsschein, Kaufbeleg und DHL Rücksendeschein
  • Schritt: Ausfüllen der Formulare "Ihre Kontaktdaten", "Angaben zu Reklamation" und "Reklamationsgrund/Fehlerbeschreibung"
  • Schritt: Ausdrucken des Rücksendescheins, diesen und die Originalrechnung als Kopie der Rücksendung beilegen
Falls Probleme oder Fragen auftauchen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice:
Tel.: 01805-233600 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/min)
E-Mail: kundenservice@beem.de, info@beem.de
Behringer Bitte melden Sie Ihre Rücksendung hier an.
Vorgehen:
  • Schritt: Auswahl des Landes (Germany)
  • Schritt: Ausfüllen und Abschicken des Formulars, inklusive Modelname, Serien-nummer und persönliche Informationen (Felder, die mit einem Stern gekennzeich-net sind, müssen ausgefüllt werden)
  • Schritt: Weiteren Instruktionen folgen Information: Das Eingabeformular ist in Englisch verfasst
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte hier direkt an den Behringer-Kundensupport.
Blaupunkt Bei der Reklamation eines Gerätes der Marke Blaupunkt kümmert sich die Firma PST um die Garantieabwicklung.

Bitte wenden Sie sich direkt an PST unter:
Tel.: 01805/5 88 66 4
Bomann Bitte melden Sie Ihre Retour hier unter dem Punkt "Reparaturanmeldung" an.

Vorgehen:
  • Schritt: Service-Check, Eingabe der ersten Buchstaben, dann ein Leerzeichen und dann die folgenden Ziffern der Typenbezeichnung (XX 1234)
  • Schritt: Aktivierung des Button "Prüfen"
  • Schritt: Folgen der weiteren
Die Vorlage der Originalrechnung ist notwendig.
Clatronic Bitte melden Sie Ihre Retour hier unter dem Punkt "Reparaturanmeldung" an.

Vorgehen:
  • Schritt: Service-Check, Eingabe der ersten Buchstaben, dann ein Leerzeichen und dann die folgenden Ziffern der Typenbezeichnung (XX 1234)
  • Schritt: Aktivierung des Button "Prüfen"
  • Schritt: Folgen der weiteren
Die Vorlage der Originalrechnung ist notwendig.
CMX Im Falle eines defekten Gerätes, halten Sie sich bitte an die folgende Vorgehensweise:
  • Schritt: Kontaktaufnahme über die Technikhotline +49 (0)1801-6666 264 621 (Ortstarif)
  • Schritt: Rücksendung der Retour an:
    • Darius Handels GmbH
    • Konstanziagasse 31-35
    • A-1220 Wien
Die Originalrechnung ist als Kopie der Rücksendung beizulegen.
CROWN Bitte Folgen Sie den Hinweisen zum Reparaturablauf:
  • Schritt: Bitte füllen Sie das Formular für Reparaturen und Rücksendungen hier
  • aus.
  • Schritt: Rücksendeformular unterschreiben und Ihrer Sendung beilegen
  • Schritt: Erhalt einer Bestätigung per E-Mail
Bei Fragen oder Unklarheiten wende Sie sich bitte an den Kundenservice unter:
Tel.: 07131 2636-400
Fax: 07131 2636-430
Online Kontaktformular: hier
dbx Bitte Folgen Sie den Hinweisen zum Reparaturablauf:
  • Schritt: Bitte füllen Sie das Formular für Reparaturen und Rücksendungen hier
  • aus.
  • Schritt: Rücksendeformular unterschreiben und Ihrer Sendung beilegen
  • Schritt: Erhalt einer Bestätigung per E-Mail
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter:
Tel.: 07131 2636-400
Fax: 07131 2636-430
Online Kontaktformular: hier
DNT Bitte folgen Sie der vorgegebenen Vorgehensweise, falls Sie ein defektes Gerät zurück senden möchten:
  • Schritt: Ausfüllen und anschließendes Absenden des Onlineformulars hier
  • Schritt: Erhalt einer E-Mail mit weiteren Instruktionen, Erhalt des DHL Retouren-Paketscheins, dieser muss ausgedruckt und die Sendung bei DHL oder einer Packsta-tion abgegeben werden
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:
Tel.: 0 60 74 / 37 14 - 0 oder 0 60 74 / 37 14 -31
(Mo bis Do, 08.00 - 17.00 Uhr; Fr 08.00 - 16.00 Uhr)
E-Mail: support@dnt.de
Online Anfrageformular hier

Es ist erforderlich, dass eine Kopie der Originalrechnung der Rücksendung beigelegt wird.
Easypix Im Falle der Rücksendung eines defektes Produktes, wird wie folgt vorgegangen:
  • Schritt: Kontaktierung von Easypix Service über die Service Hotline (siehe unten)
  • Schritt: Download und Ausfüllen des Reklamationsbegleitschreibens hier
  • Schritt: Befolgen der weiteren Instruktionen des Service Personals und abschicken der Sendung inklusive Reklamationsbegleitschreiben und Kopie der Originalrechnung
Kontaktaufnahme zum Kundenservice:
Tel.:+49 900 1101181 (0,89 €/min)
E-Mail: support@easypix.eu
Enox Bitte gehen Sie auf http://www.digitest.de/support und folgen den Instruktionen:
  • Schritt: Auswahl des Landes auf der Karte
  • Schritt: Auswahl des Gerätetyps aus der Liste oder Universal RMA-Anfrage
  • Schritt: Ausfüllen der Kundendaten und Gerätedaten und Absenden der RMA-Anforderung
  • Schritt: Versand der Retour inklusive Kopie der Originalrechnung
Kontakt zum Kundenservice:
Tel.: 06341-9354101 (9-17 Uhr, Standardtarif aus dem Festnetz der Telekom, andere Netze ggf. abweichend)

Die Originalrechnung ist als Kopie der Rücksendung beizulegen und Angabe der Seriennummer des Gerätes ist notwendig.
GARMIN Bitte füllen Sie das Onlineformular aus und Registrieren Sie Ihre Retour hier.
Technischer Support per Telefon hier.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:
Tel.: +491805 42 76 46 880 (Mo - Fr: 8.30 - 17 Uhr; 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/min)

Angabe der Seriennummer des Gerätes ist notwendig und die Originalrechnung muss als Kopie der Rücksendung beigelegt werden.
Harman Die Registrierung Ihrer Retour können Sie hier online erstellen.
  • Schritt: Kontaktieren Sie bitte zuerst den Kundendienst (Kontakt siehe unten). Dort wird Ihnen dann eine für Sie kostenlose Versandmöglichkeit erläutert
  • Schritt: Unter obengenanntem Link anmelden oder ein neues Konto einrichten
  • Schritt: Eingeben der Kaufinformationen Ihres Produkts (Modellnummer Seriennummer, Kaufdatum) und folgen der weiteren Instruktionen
Kundenservice:
Tel.: +49 7248711132
E-Mail: Customer.support@harman.com

Weitere Informationen zu Ihrer Garantie unter: hier
HK AUDIO Unter folgendem Link können Sie Ihre Rücksendung registrieren:http://hkaudio.com/warranty.php

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter:
Tel.: +49 / (0) 68 51 - 905 0
Fax: +49 / (0) 68 51 - 905 100
E-Mail: http://hkaudio.com/contact.php

Der Kaufbeleg, sowie die Garantieurkunde müssen der Rücksendung beigefügt werden.
Hyundai Bitte gehen Sie auf http://www.digitest.de/support und folgen den Instruktionen:
  • Schritt: Auswahl des Landes auf der Karte
  • Schritt: Auswahl des Gerätetyps aus der Liste oder Universal RMA-Anfrage
  • Schritt: Ausfüllen der Kundendaten und Gerätedaten und Absenden der RMA-Anforderung
  • Schritt: Versand der Retour inklusive Kopie der Originalrechnung
Kontakt zum Kundenservice:
Tel.: 06341-9354101 (9-17 Uhr, Standardtarif aus dem Festnetz der Telekom, andere Netze ggf. abweichend)

Die Originalrechnung ist als Kopie der Rücksendung beizulegen und Angabe der Seriennummer des Gerätes ist notwendig.
iRobot Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung wird im Falle einer Reklamation um folgende Vorgehensweise gebeten:
  • Für die Einsendung einer Garantiereparatur benötigen Sie vorab eine Objektnummer, die Sie per E-Mail, Fax oder Post anfordern können, beachten Sie dabei die benötigten Angaben:
  • Schritt: Versand der Reklamation inklusive des ausgefüllten Rücksendescheins, sowie einer Kopie der Originalrechnung

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie Ihr Produkt in der jeweiligen Originalverpackung oder einer ähnlichen gleichermaßen schützenden Verpackung zurücksenden.

Jay-Tech Die defekte Ware soll bitte ausreichend frankiert direkt an die Jay Tech GmbH mit folgender Adresse geschickt werden:

Jay Tech GmbH
Krefelder Straße 657
D-41066 Mönchengladbach

Kontakt:
Tel.: 02161/5758950
Fax: +49 / (0) 68 51 - 905 100
Seite: http://www.jay-tech.de/jaytech/servlet/frontend/

Detaillierte Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung müssen der Rücksendung beigelegt werden.
JBL Bitte Folgen Sie den Hinweisen zum Reparaturablauf:
  • Schritt: Bitte füllen Sie das Formular für Reparaturen und Rücksendungen hier aus
  • Schritt: Rücksendeformular unterschreiben und Ihrer Sendung beilegen
  • Schritt: Erhalt einer Bestätigung per E-Mail
Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter:
Tel.: 07131 2636-400
Fax: 07131 2636-430
Online Kontaktformular: hier
JVC Hier gelangen Sie direkt zum JVC-Kontaktformular:

Anschließend erhalten Sie von JVC eine RMA-Nummer, mit der Sie den Verlauf der Retourenabwicklung verfolgen können.

Bitte beachten Sie bei der Rücklieferung an JVC folgende Punkte:
  • Legen Sie der Retour eine Kopie Ihres Lieferscheins bei
  • Halten Sie die Retour sicher und transportfertig verpackt für den Paketdienst bereit
Sie haben zudem folgende Möglichkeiten mit JVC Kontakt aufzunehmen:
E-Mail: repair-service@jvc.de, mobile.support@jvc.de

JVC-Service-Hotline:
Tel.: 01805 6666-1066 (Je 0,14 EUR/Min aus dem Dt. Festnetz inkl. 19% MwSt. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen.)

Durchwahlen:
Audio / Video / TV / Car: -1001 und -1002
Mobile-Computing : -1060 und -1061
Kardon Die Registrierung Ihrer Retour können Sie online hier erstellen
  • Schritt: Kontaktieren Sie bitte zuerst den Kundendienst (Kontakt siehe unten). Dort wird Ihnen dann eine für Sie kostenlose Versandmöglichkeit erläutert
  • Schritt: Unter obengenanntem Link anmelden oder ein neues Konto einrichten
  • Schritt: Eingeben der Kaufinformationen Ihres Produkts (Modellnummer Seriennummer, Kaufdatum) und folgen der weiteren Instruktionen
Kundenservice:
Tel.: +49 7248711132
E-Mail: Customer.support@harman.com

Weitere Informationen zu Ihrer Garantie gibt es hier
LG Bitte gehen Sie auf http://www.digitest.de/support und folgen den Instruktionen:
  • Schritt: Auswahl des Landes auf der Karte
  • Schritt: Auswahl des Gerätetyps aus der Liste oder Universal RMA-Anfrage
  • Schritt: Ausfüllen der Kundendaten und Gerätedaten und Absenden der RMA-Anforderung
  • Schritt: Versand der Retour inklusive Kopie der Originalrechnung
Kontakt zum Kundenservice:
Tel.: 06341-9354101 (9-17 Uhr, Standardtarif aus dem Festnetz der Telekom, andere Netze ggf. abweichend)

Die Originalrechnung ist als Kopie der Rücksendung beizulegen und Angabe der Seriennummer des Gerätes ist notwendig.
Muvid Bei der Reklamation eines Gerätes der Marke Muvid kümmert sich die Firma PST um die Garantieabwicklung.

Bitte wenden Sie sich direkt an PST unter:
Tel.: 01805/5 88 66 4
Onkyo Hier können Sie online eine Supportanfrage stellen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit per Telefon Kontakt aufzunehmen:
Tel.: +49 - (0) 81 42- 4208 - 11
(Mo - Fr: 9-17 Uhr; zu den jeweils anfallenden Gebühren Ihres Telekommunikationsanbieters)
Philips Den Philips Reparatur und Austauschservice finden Sie hier.

Dort können sie unter Angabe der Modellnummer und des Kaufdatums Ihre Reklamation prüfen und dann anmelden. Philips bietet im Garantiefall eine kostenlose Abholung oder Einsendung an.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, falls Sie weitere Fragen haben:

Tel.: 08000007520 (Mo-Fr: 8-20, Sa: 9-18 Uhr kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Tel.: 01805010671 (Mo-Fr: 8-20. Sa: 9-18 Uhr aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/min.)
PIONEER Wenden Sie sich bitte hier an eines der autorisierten Service Center.

Zudem haben Sie die Möglichkeit per Telefon oder E-Mail Kontakt aufzunehmen:
Tel.: 06039-8009988
Fax: 06039-8009986
E-Mail-Support: http://www.pioneer-hotline.de/
 

Die Garantie wird nur eingeräumt, wenn der Garantienachweis entsprechend vollständig zusammen mit der Originalrechnung vorgelegt wird. Darüber hinaus müssen weitere Garantiebedingungen erfüllt sein. Diese entnehmen Sie bitte der Garantiekarte, die dem Produkt beigefügt ist.

Reflexion

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren bestellten Artikel reklamieren müssen.
Die UltraMedia GmbH & Co. Handels KG übernimmt die Garantieabwicklung bei einem Defekt selbst.

Schicken Sie die Ware bitte frankiert direkt an UltraMedia, unter folgender Adresse:

UltraMedia GmbH + Co. Handels KG
- Serviceabteilung -
Friedrich-Penseler-Str. 28
D-21337 Lüneburg

Falls Sie Fragen haben, können Sie per Telefon oder per Fax Kontakt aufnehmen:
Tel.: 04131 - 923920
Fax: 04131 - 923955
 

Bitte fügen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung der Rücksendung bei.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Roadstar

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren bestellten Artikel reklamieren müssen.
Die UltraMedia GmbH & Co. Handels KG übernimmt die Garantieabwicklung bei einem Defekt selbst.

Schicken Sie die Ware bitte frankiert direkt an UltraMedia, unter folgender Adresse:

UltraMedia GmbH + Co. Handels KG
- Serviceabteilung -
Friedrich-Penseler-Str. 28
D-21337 Lüneburg

Falls Sie Fragen haben, können Sie per Telefon oder per Fax Kontakt aufnehmen:
Tel.: 04131 - 923920
Fax: 04131 - 923955
 

Bitte fügen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung der Rücksendung bei.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Roomba Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung wird im Falle einer Reklamation um folgende Vorgehensweise gebeten:
  • Für die Einsendung einer Garantiereparatur benötigen Sie vorab eine Objektnummer, die Sie per E-Mail, Fax oder Post anfordern können, beachten Sie da-bei die benötigten Angaben:
  • Schritt: Versand der Reklamation inklusive des ausgefüllten Rücksendescheins, sowie einer Kopie der Originalrechnung

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie Ihr Produkt in der jeweiligen Originalverpa-ckung oder einer ähnlichen gleichermaßen schützenden Verpackung zurücksenden.

Sennheiser Hier können Sie Ihren Retourenschein herunterladen und ausdrucken.

Die Adresse der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co KG und Anweisungen zur Vorgehensweise befinden sich auf dem Retourenschein. Nachdem Sie den Retourenschein ausgefüllt haben und eine Retourennummer bei dem für Sie zuständigen Vertriebsbeauftragten angefordert haben, können Sie die Reklamation versenden.

Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Servicehotline oder Onlineformular Kontakt aufzunehmen:
Tel.: (+49) 39203 / 72787
Online Kontaktformular: hier
Shure Sollte an Ihrem Shure Produkt ein Defekt auftreten, können Sie sich jederzeit an das Service-Team wenden unter:

Tel.: 07262/9249-130
Fax: 07262/9249-135
E-Mail: service@shure.de
(Servicezeiten: Mo- Do: 9 - 18 Uhr, Fr: 9 - 16.30 Uhr)
Hier finden Sie weitere Informationen.

Die versicherte und ausreichend frankierte Rücksendung geht an die Adresse:
Shure Europe GmbH
Service/Reparatur
Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
D-75031 Eppingen
 

Bitte legen Sie den Kaufbeleg zur Bestätigung des Kaufdatums und eine detaillierte Fehlerbeschreibung der Rücksendung bei.

SONY Die Garantie für Ihr Produkt (außer Sony VAIO Produkte) wird Ihnen eingeräumt und erfüllt von der:
Sony Europe Limited
Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin

Sie können Sony über das Kontaktformular hier sowie über die dort angegebenen Rufnummern erreichen.
Tivoli Audio Bitten nehmen Sie Kontakt über den gebührenfreien Kundenservice auf:
Tel.: 0800 - 184 481 6 (gebührenfrei)
Oder informieren Sie sich hier

Über die Hotline wird Ihnen die Rücksendenummer und die Rücksendeadresse mitgeteilt, die eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendung ermöglichen.

Beachten Sie bitte bei der Rücksendung, dass die Artikelnummer, eine Beschreibung des Problems und die Seriennummer benötigt werden.
TOMTOM Bitte wenden Sie sich per Telefon direkt an den TomTom-Kundensupport.
Tel.: 0180 500 38 42 (Mo - Fr: 10 - 18.30 Uhr)
(14 Cent/Min. vom deutschen Festnetz, mobile Tarife können variieren)
Oder wählen Sie die online Kontaktoption hier.
UltraMedia

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren bestellten Artikel reklamieren müssen.
Die UltraMedia GmbH & Co. Handels KG übernimmt die Garantieabwicklung bei einem Defekt selbst.

Schicken Sie die Ware bitte frankiert direkt an UltraMedia, unter folgender Adresse:

UltraMedia GmbH + Co. Handels KG
- Serviceabteilung -
Friedrich-Penseler-Str. 28
D-21337 Lüneburg

Falls Sie Fragen haben, können Sie per Telefon oder per Fax Kontakt aufnehmen:
Tel.: 04131 - 923920
Fax: 04131 - 923955
 

Bitte fügen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung der Rücksendung bei.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Xoro Die Anmeldung zur Reklamation bei Xoro finden Sie hier.
Dabei benötigen Sie die auf dem Gerät befindliche Seriennummer.

Weiter können Sie Kontakt zum Kundenservice aufnehmen unter:
Allgemein:
Tel.: +49 40 767335-0 Fax +49 40 767335-15
Technische Unterstützung:
Tel.: +49 40 77110917 (Mo-Fr: 9-18 Uhr)
E-Mail: support@ersservice.de
Yamaha Zunächst kontaktieren Sie hier bitte eine der folgenden Service Stationen.

Die Rücksendung eines defekten Yamaha Gerätes adressieren Sie bitte an:
Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstr 22-34
D-25462 Rellingen, b. Hamburg
 

Dabei ist zu beachten, dass eine Kopie des Kaufbeleges, Angabe von Name, Adresse, Telefon, Fax, E-Mail, Modellbezeichnung und Seriennummer, Name des Händ-lers und detaillierte Fehlerbeschreibung der Rücksendung beigefügt werden muss.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit hier Kontakt aufzunehmen.
Tel.: +49 (0)4101 3030
Fax: +49 (0)4101 303393