Sortieren nach:

PA Equipment und Zubehör


Das Kürzel PA in PA Anlage steht für Public Address, zu Deutsch „Publikums-Beschallung“. PA Anlagen werden also vornehmlich als Sound System zur Beschallung größerer Events verwendet. Ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene Veranstalter werden bei uns die passende Event-Beschallung finden.

Der richtige Sound zur richtigen Zeit mit der richtigen PA Anlage. Das ist keine ganz einfache Sache. Mit etwas Vorwissen und technischem Verständnis von Musikanlagen ist es aber auch ohne großes Know-How im Bereich der Tontechnik ein Einfaches ein erfolgreiches Event mit der passenden PA Anlage zu veranstalten. Damit am Ende alles funktioniert, haben wir die mitgelieferten Elemente der PA Sets aufeinander abgestimmt. Selbstverständlich können einzelne Elemente extra bestellt oder individuell aus einzelnen Elementen zusammengestellt werden.

Welche PA Anlage für welchen Zweck?

Unsere PA Sets und Soundsysteme werden sorgfältig zusammengestellt und wir versuchen Dir immer das Bestmögliche für Dein Geld zu bieten. Jede PA Anlage erhält beispielsweise immer ein passendes Kabelset. Fast alle Sets für Musikelektronik beinhalten darüber hinaus Verstärker, die einen professionellen Klang ermöglichen.

Welche Musik die PA Anlage Deiner Wahl wiedergeben soll, muss dabei vor dem Kauf der Beschallungsanlage gut überlegt sein. So kann man zum Beispiel auf extrem leistungsstarke Subwoofer verzichten, falls es sich bei den geplanten Veranstaltungen vornehmlich um Lesungen oder Reden handelt, die mit klassischer Musik unterlegt sein sollen. Geht es allerdings um elektronische Musik, muss der nötige Druck natürlich gewährleistet sein.