Sortieren nach:

PA Subwoofer bei Elektronik-Star.de


PA Subwoofer, zu Deutsch “Tieftöner” sind ausschließlich verantwortlich für die Wiedergabe von Bass, also dem tieferen Teil des Klangspektrums, sie sind sozusagen Bass Lautsprecher.

Besonders beliebt bei Tanzveranstaltungen, sorgen PA Subwoofer für den nötigen Druck hinter der Musik. Bei uns im Shop findest Du sowohl passive, als auch aktive PA Subwoofer. Aktive PA Subwoofer haben einen eingebauten Verstärker, lassen sich also vor Ort selbst justieren. Außerdem geben passive PA Subwoofer die Signale für Mitten und Höhen automatisch an Mittel- und Hochtonlautsprecher weiter. Somit eignen sich aktive PA Subwoofer Ideal als Herzstück einer aktiven PA Anlage. Passive PA Subwoofer geben das Signal der Audioquelle exakt wieder, lassen dabei am benötigten Verstärker aber dennoch die Möglichkeit der Justierung. Ob einzeln oder im Paar, mit oder ohne Verstärker und je nach Anspruch findest Du hier Deinen persönlichen PA Subwoofer.

Wann brauche ich einen PA Subwoofer? Nun ja, im Endeffekt ist das ganz Dir überlassen. Allerdings eigenen sich PA Subwoofer besonders für Tanzveranstaltungen, auf denen die Lautstärke und das Soundfeld stimmen soll. Gerade wenn es um elektronische Musik geht, ist eine Bass Box essentiell. Sollte Deine Veranstaltung im Freien stattfinden ist eine gewisse Mobilität unverzichtbar. Hier eignen sich besonders aktive PA Subwoofer, da sie wie oben beschrieben, keinen Verstärker benötigen und darüber hinaus den Nukleus einer PA Anlage stellen können. Natürlich kann ein PA Subwoofer aber auch anderswo Verwendung finden, beispielsweise in Tanzschulen oder auf Konzerten jeder Art.

Möglichkeiten und mehr: Viele PA Subwoofer besitzen auf der Oberseite einen sogenannten Flanscheinsatz. Dieser ermöglicht die Montage eines Topteils, also einer PA Box auf dem PA Subwoofer. Der Transport unserer PA Subwoofer gestaltet sich ebenfalls einfach, da jeder von ihnen über seitliche Tragegriffe verfügt. Einige Bassboxen kommen im Paar und einige dieser Paare sogar inklusive PA Verstärker und Kabeln. Damit auch nichts mehr schiefgehen kann.