Sortieren nach:

Stereo Receiver - Stereo total


Früher war alles besser. Zumindest hört man das immer öfter. Aber war früher wirklich alles besser?

"Früher", das war eine Zeit als man sich einen Hifi Verstärker zulegen musste und wenn man dann auch noch Radio hören wollte einen FM Tuner, den man wiederum an den Hifi Verstärker anschließen musste. "Heute" ist die Zeit in der man einfach zu einem Stereo Receiver greift und sich somit einen zusätzlichen Tuner sparen kann, da dieser bereits im Hifi Receiver integriert ist. Ein 2.0 Stereo Receiver ist also eine Kombination aus Hifi Verstärker und Tuner, mit dem sich zwei Hifi Lautsprecher ansteuern lassen. Reines Hörvergnügen in Stereo also.

Kanäle

Kanäle haben die hier angebotenen Stereo Receiver viele. Je nach Bedarf haben sie Inputs für CD Player, Plattenspieler, Tapedecks und alles andere, was per Cinch mit einem Hifi Receiver, bzw. Verstärker, verbunden werden kann. Einige 2.0 Stereo Receiver bieten außerdem die Möglichkeit, mehr als nur zwei Hifi Lautsprecher mit dem Stereo Receiver zu verbinden, jedoch bleibt das Signal dann ein reines Stereo Signal, 4.0 Sound wird dadurch also nicht möglich.

Extras

Beim Kauf von einem Auto werden immer, mehr oder weniger, teure Extras angepriesen. Extras anpreisen können wir auch hier, aber extra kosten wird das nichts. Viele der hier erhältlichen 2.0 Stereo Receiver haben USB-Inputs für externe USB Geräte, wie MP3-Player oder USB Sticks, von denen man dann die Musik Ihrer Wahl direkt abspielen kann. Vorheriges brennen auf CD wird durch diese 2.0 Stereo Receiver also überflüssig.