Sortieren nach:

Tasteninstrumente - In die Tasten hauen!


Bekannt, beliebt, historisch. Tasteninstrumente haben eine lange Geschichte und sind doch so modern wir kaum eine andere Instrumentengruppe. Wo es früher nur Klaviere und Flügel gab, gibt es heute gefühlte tausend Arten eines Tasteninstruments. Einige dieser, sowie benötigtes Zubehör für Tasteninstrumente haben wir hier in unserem Shop für dich zusammengestellt.

Keyboards

Nach dem klassischen Klavier wohl der bekannteste Vertreter der Tasteninstrumente, das Keyboard. Vom ersten brauchbaren elektromechanischen Tasteninstrument von 1885 war es ein langer Weg zu den Keyboards der heutigen Zeit. Oftmals kommen heute bereits Kinder im Kleinkindalter zum ersten Mal mit einer Art Keyboard in Berührung, da sich musikalische Bildung durch die einfach und intuitive Bedienung eines Keyboards spielend vermitteln lässt.

Synthesizer

Synthesizer sind die wohl größten Klassiker der elektronischen Musikgeschichte. Angefangen mit den Moog Synthies der 60er Jahre haben sie Generationen von Musikern, sowie deren Arbeitsweise geprägt. Machen Sie ein Stück Musikgeschichte mit, die Arbeit mit Synthesizern ist schnell erlernt und öffnet diverse Wege der Verwirklichung eigener Musikvorstellungen.