anleitung
DX2000 PA-Verstärker
- PA-Verstärker mit 2000 Watt maximaler Leistung (2 x 1000W bei 4 Ohm, 2 x 600W bei 8 Ohm, 2000W Bridge-Leistung bei 8 Ohm)
- geeignet zum 48cm (19")-Rackeinbau - 2 Höheneinheiten
- brückbar - 2/1-Kanal-Betrieb
Bitte wählen Sie eine Variante:
Zahlungseingang umgehend versendet.
Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.
DX2000 PA-Endstufe Verstärker 2000W Brückbar
Die Malone DX2000 ist eine kraftstrotzende PA-Endstufe, die ihrem Audio-Signal die nötige Power verleiht, um ein großes Publikum zu ereichen. Mit Klang befüttert wird der Amp über zwei RCA-Cinch-Eingangsbuchsen und zwei 6,3mm-Klinkeneingänge. Den Weg zu den Lautsprechern findet das Audio-Signal entweder über die beiden NL4-Ausgänge, die zwei 6,3mm-Klinkenbuchsen oder die Schraubklemmen. Damit qualifiziert sich der DX2000 für vielseitige Einsatzorte und wechselnde Anschlusssituationen.
Jeder Audiokanal verfügt dabei über satte 1000 Watt. Die Ausgangs-Power jedes Kanals kann bequem über die beiden handlichen, frontseitigen Regler eingestellt werden. Alternativ zu diesem Stereo-Betrieb mit zwei Kanälen, kann der Verstärker auch im so genannten Bridge-Modus mit nur einem Kanal betrieben werden. Zwischen beiden Varianten wird ganz einfach mit einem Schalter hin und her gewechselt. Die Leistung dieses einen Kanals verdoppelt sich dementsprechend und drückt das Audio-Signal mit starken 2000 Watt zu den Lautsprechern. Klanglich muss man sich nicht scheuen, die Leistung der Endstufe auszureizen. Denn selbst bei höchsten Pegeln gibt die DX2000 ein sehr sauberes Klangbild ab.
Für den Fall von auftretenden Erdschleifen und Brummgeräuschen lässt sich die Schaltung des Gerätes mit dem Ground-Lift-Schalter Kinderleicht von der Masse trennen. Das Gehäuse der DX2000 besticht durch ein klares Design, dass die Kraft des Verstärkers angemessen repräsentiert. Es besteht vollständig aus belastbarem Metall und eignet sich problemlos zum 48cm (19") Rack-Einbau.
PDF BedienungsanleitungProdukt Details
Top-Features:
- PA-Verstärker mit 2000 Watt maximaler Leistung (2 x 1000W bei 4 Ohm, 2 x 600W bei 8 Ohm, 2000W Bridge-Leistung bei 8 Ohm)
- geeignet zum 48cm (19")-Rackeinbau - 2 Höheneinheiten
- brückbar - 2/1-Kanal-Betrieb
Eigenschaften:
- Eingänge: 2 x 6,3mm-Klinke, 2 x Cinch
- Ausgänge: 2 x NL4, 2 x 6,3mm-Klinke, 2 x Schraubklemme
- Zwei große, ergonomische Drehregler zum bequemen Einstellen des gewünschten Pegels
- Ground- / Lift-Umschaltung
- belastbares Metallgehäuse
- kanalweise regelbarer Lautstärke
- LED-Indikation für Clipping und Sicherung
- Frequenzbereich: 10Hz bis 20kHz
- Dämpfungsfaktor: >250
- S/R Abstand: >90dB
- Slew Rate: 30V/uSec
- Eingangsempfindlichkeit: 0,77V
- Eingangsimpedanz: 20kOhm
- Klirrfaktor: <0,1%
- Anschlussspannung:
- An-/Aus-Schalter an der
- Stromversorgung: 220V / 50Hz
Lieferumfang:
- 1 x Gerät
- deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Abmessungen:
- 48,2 x 8,8 x 31,4cm (BxHxT)
- Gewicht: ca. 10,5 kg
Kundenmeinungen
Der Verstärker hat sehr gute Leistung. Habe gleich noch einen Bestellt gehabt. Für Anlässe benutze ich jetzt 2 Malone DX3000, dazu auch hier gekauft Malone PW-15P-M als Set mit je 1000 Watt RMS SUB. Macht richtig schönen Bass bis oben hin. Kann man nur empfehlen.
Leider ist der verbaute Lüfter sehr laut, ein Betrieb ist in leiser Umgebung nicht möglich. Aber nach dem Austausch gegen 2 Stück sehr leisen Lüftern (Umbauanleitung ist im Internet zu finden) ein Topp Gerät...
Die Lüftungsschlitze auf der Oberseite sind nicht durchdacht so lassen sie sich schlecht im Rack betreiben wenn man ruhig schlafen können will. Leistung ... ja kann ich nicht beantworten da die bestellten Lautsprecher Schrott waren und einer den Geist aufgab. Die angegebene Leistung wird sie nicht haben , aber das Design und der Klang waren für mich ok, was nettes für zuhause aber wer es zuverlässig will sollte sich was von Thomann besorgen gute Sets die ordentlich Spaß machen. z.b. von The Box
Der Lüfter ist sehr laut und leider nicht temperaturgesteuert. Ansonsten sauberer Klang.
preis-leistungsverhältnis top und der Tohn ist super macht zu dem genug lehrm um die Nachbarn verrückt zu machen und für alle die sich nicht so gut mit der tehmatick auskennen die Bedienung ist kinderleicht
Preis-Leistung ist unglaublich. Nutze den Verstärker in einem Raum mit ca. 70 qm - absolut faszinierend mit welcher Leistung dieser Verstärker den Raum ausfüllt. Klar für eine Wohnung absolut ungeeignet - man braucht da schon ein ganzes Stück Abstand zu seinem Nachbarn :-). Ja der Lüfter ist laut - so ein Verstärker ist sicherlich nichts fürs Wohnzimmer - da gibt es ruhigere Lösungen. Wenn man mit dem Verstärker das macht wofür er gedacht ist (laut Musik hören), dann hört man den Lüfter auch nicht. :-).
Die perfekte endstufe für meine high End Boxen.allerdings habe ich Kabel bis in den Keller gelegt.damit das lüftergeräusch den Klang der Lautsprecher nicht stört.auch bei kleinen Lautstärken .besonders geeignete endstufe für leistungshungrige High End HIFi Boxen
Bei diesem Preis kann man keinen Fehler machen. Ich habe bereits 3 Sportveranstaltungen mit 4 PA Boxen den Verstärker im Betrieb gehabt. Er hat dies mühelos geschafft und da war noch viel Luft nach oben, also die Lautstäkeregelung maximal auf 40% gestellt. Das ganze Stadion habe ich damit beschallt. Der Lüfter ist zwar "relativ" laut, aber im Betrieb überhaupt kein Problem. Also bisher alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Benutze das Gerät nicht nur für Feste, sondern auch für meine Musiker-Bassanlage. Allerdings sind die Lüfter etwas laut, sollte man nach Ablauf der Garantie-Zeit austauschen. Daß an ein paar Euro vom Hersteller gespart wird, ist unverständlich.
Hallo. Wahre angekommen wie beschrieben fehlt nur eine rechnung sonnst alles ok
Entweder das Gerät hat eine erheblich geringere Leistung als angegeben oder meine bisherige 700W Enstufe hat eine erheblich höhere. Jedenfalls war kaum ein Ton zu hören. ( Saalgröße 300 Personen.
Der Verstärker Bringt seit fast drei Jahren eine gute Leistung an meine 300 Watt Lautsprecher . Für den Preis bekommt man eine gute Leistung Für größere Boxen (400 Watt - ~ ) würde ich ihn nich benutzen ansonsten bin ich sehr zufrieden
Habe die Anlage als Hobby DJ ca. 1 Mal im Monat im Einsatz. Hier erfüllt sie ihren Zweck voll und ganz. Dafür also super geeignet!
Für kleines Geld eine gute Endstufe, für meinen Kursraum Top. Hat genug Power, sauberer Klang. Was will man mehr. 5 Sterne
Klasse verarbeiteter Verstärker. Bin positiv überrascht, zusammen mit meinem Soundsystem KAMINARI SIDOX | 46 cm (18") / 30 cm (12") | 1000W / 1900W ein klasse Sounderlebnis!
PA läuft reibungslos...dass bei dem Wat Power auch ein laufender Lüfter nicht stört...versteht sich doch von ganz alleine...kann diese Kommentare nicht nachvollziehen...oder habt Ihr euch den PA für eure Heimische Schrankwand geholt.... Ja bei Flüsterleisen Tönen.....ist der Lüfter natürlich zu hören.....aber doch nicht bei 2x 1000 Wat....
Ich habe die Rezensionen gelesen und wusste: 1. Die Lautstärke des Lüfters IST laut. 2. Vielleicht kommen da nicht die 2x1400Watt an 4 Ohm raus die ich brauche. Da dieser Verstärker ja doch gute Rezensionen hat habe ich ihn bestellt. Am Nächsten Tag um 14 Uhr war er gut verpackt und Funktionsfähig da. Ich verwende den MALONE DX800 für 2 Pioneer ts-w311d4. Die 2 1400 Watt Boxen kommen an ihre grenzen wenn man die Regler aufdreht. Die Anschlüsse sind so wie auf dem Bild dargestellt vorhanden. Es liegt eine Ordentliche Produktbeschreibung bei in der man auf Dinge hingewiesen wird, die man beachten sollte. (Z.B. Den Brückenmodus ausschalten wenn man 2 Boxen anschließen möchte!) Der Brückenmodus funktioniert tadellos und die Funktion zum beseitigen von Statischen Brummgeräuschen funktioniert auch so wie es vorgesehen ist. Alles in allem kein minuspunkt. Eine Kaufempfehlung an alle, die mit dem Verstärker Hallen oder Räume beschallen wollen. Für das Heimkino usw NICHT geeignet wegen des lauten Kühlsystems. Wenn was kaputt geht oder sonstwas dann bearbeite ich meine Rezension.
Also die Subs hatten im Vergleich mit einer Crown 450 CSL deutlich weniger Power. Für die Sats reicht es aber ich schätze das maximal 2x 350 'Watt dahinterstecken.
Leichte und kompakte Endstufe mit Power! Einziges Manko sind die Lüftergeräusche. Nicht für das Wohnzimmer geeignet. Ansonsten sehr zu empfehlen.

DX2000 PA-Verstärker
- PA-Verstärker mit 2000 Watt maximaler Leistung (2 x 1000W bei 4 Ohm, 2 x 600W bei 8 Ohm, 2000W Bridge-Leistung bei 8 Ohm)
- geeignet zum 48cm (19")-Rackeinbau - 2 Höheneinheiten
- brückbar - 2/1-Kanal-Betrieb
Sparen Sie mit unseren Sets:
Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.
Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.
Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.
Thanks...all sorted