anleitung
Reinraum Industriesauger
- Nass-Trocken-Sauger zur Beseitigung von Staub und Schmutz auf großen Flächen oder im Hand- und Heimwerker-Bereich
- stabiler 60 Liter Edelstahl-Tank für langes Arbeiten ohne Entleeren
- 3600 Watt maximale Leistungsaufnahme: 2000 Watt Saugleistung + mit 1600 W belastbare Steckdose
Bitte wählen Sie eine Variante:
Zahlungseingang umgehend versendet.
Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.
Ausgewählte Testberichte

Reinraum Nass-Trocken-Sauger Industriesauger 2000W HEPA 60l Steckdose
Reinigungsstarker Nass-Trocken-Sauger zur Bodenreinigung von Werkstätten, Büroräumen oder Wohnungen im großen Maßstab.
Kräftige 2000 Watt Saugleistung mit einer IP44 Steckdose am Gerät - ideal zum direkten Absaugen von Staub und Spänen von Bohrmaschine oder Handkreissäge.
Großer 60l Edelstahltank zur Aufnahme von Schmutz und Wasser mit Ablassschlauch und integriertem HEPA-Filter zur Aufnahme von Feinstaub, Pollen und toxischen Stäuben.
Unsere Fachkraft für Hand- und Heimwerker! Der Reinraum Industriesauger von Klarstein macht die Reinigung großer Flächen zum Kinderspiel, egal ob Nass oder Trocken. Besonders praktisch ist er daher für Hand- und Heimwerker unterschiedlicher Gewerbe.
"Treuer Partner für diverse schmutzige Angelegenheiten."
Mit 2000 Watt Leistung saugt der Klarstein Reinraum widerspruchslos Staub, Dreck oder Schmutzwasser in seinen 60 Liter Edelstahltank. Gerade die Nassreinigung wird durch den Bürstenaufsatz zum Schmutzlösen und Gummilippe zum Abziehen von Hartböden besonders erleichtert. Sein Edelstahltank garantiert, dass auch große Flächen gereinigt werden können, ohne unterbrechen zu müssen. Sein verschließbarer Ablassschlauch kann zur direkten Ableitung des Schmutzwassers genutzt werden. Aber auch bei der Trockenreinigung kennt der Industriesauger seine Einsatzgebiete genau: Der integrierte HEPA-Filter hält nicht nur groben Schmutz zurück, sondern entzieht der eingesaugten Luft auch Feinstäube, Pollen und toxische Staubanteile. Zur Reinigung von Polstern und schwer zugänglichen Winkeln liegen eine Bürste für Polster sowie eine für Fugen bei.
"Hochflexibel - aber nicht kompliziert."
An seiner integrierten 1600 Watt Steckdose mit IP44-Schutzklasse finden Werkzeuge wie Bohrmaschine, Kreissäge oder Schleifgerät Anschluss, sodass Staub, Späne und Sägemehl ohne große Schmutzentwicklung eingesaugt werden können. Eine zusätzliche Schalterstellung bewirkt, dass sich der Sauger einige Sekunden nach Einschalten eines Gerätes an der Steckdose aktiviert und eben solange über das Ausschalten des Zusatzgerätes hinaus nachläuft.
"Folgt auf Schritt und Tritt - die lange Leine für einen großen Aktionsradius."Zwei Schnellspannverschlüsse halten den Motor fest und dicht am Tank, erleichtern aber zugleich das Entleeren desselben. Vier Bodenrollen lassen den Staubsauger leichtgängig über den Boden gleiten, während ein Tragegriff und der Schubbügel den Transport des Klarstein Reinraum zum und vom Einsatzort erleichtert. Ein extra langes Kabel mit 8 Metern Länge sorgt für große Bewegungsfreiheit bei der Arbeit.
PDF BedienungsanleitungProdukt Details
Top-Features:
- Nass-Trocken-Sauger zur Beseitigung von Staub und Schmutz auf großen Flächen oder im Hand- und Heimwerker-Bereich
- stabiler 60 Liter Edelstahl-Tank für langes Arbeiten ohne Entleeren
- 3600 Watt maximale Leistungsaufnahme: 2000 Watt Saugleistung + mit 1600 W belastbare Steckdose
- integrierte Steckdose zum Anschluss von Bohrmaschine, Kreissäge etc. zum direkten Absaugen von Bohrstaub, Spänen oder Sägemehl
- hohe Trockenreinigungsleistung durch HEPA-Filter zur Aufnahme von Feinstaub, Pollen oder toxischen Stäuben
Eigenschaften:
- Ein-/Ausschalter an der Geräteoberseite
- Saugkraft: 22,21 kPa
- zwei Schalterstellungen: Stellung 1 = Normalbetrieb; Stellung 2 = zeitverzögertes Ein-/Ausschalten des Saugers bei Betrieb eines Zusatzgerätes über die integrierte Steckdose
- Schutzart der Steckdose: IP44 (Schutz gegen Fremdkörper > 1 mm sowie gegen allseitiges Spritzwasser)
- Lärmpegel: <82 dB(A)
- Innendurchmesser Saugrohr & Schlauch: 24,6 mm
- Teleskopsaugrohr aus Edelstahl
- integrierter HEPA-Filter
- Tragegriff an Geräteoberseite
- Schubbügel zum leichten Fahren
- Schnellspannverschlüsse zur einfachen Entleerung
- leichtgängige Kunststoffrollen
- Bürste mit Gummilippe zum Abziehen von Wasser auf Hartböden
- inklusive Bürsten für Fugen und Polster
- Warn-Signalton und Saugerabschaltung bei vollem Tank
- Schutzabschaltung bei Umkippen des Geräts
- Stromversorgung: 220-240 V~ / 50-60 Hz
Lieferumfang:
- 1 x Nass-/Trockensauger
- 1 x Ansaugschlauch
- 2 x Metallrohre
- 1 x Bodendüse für trockene Böden
- 1 x Bodendüse für nasse Böden
- 1 x Fugendüse
- 1 x Bürste
- deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Abmessungen:
- Maße Gerät: ca. 42 x 92 x 47 cm (BxHxT)
- Maße Bürste: ca. 30 x 10 x 13 cm (BxHxT)
- Maße Fugenbürste: ca. 3,7 x 15 x 3,7 cm (BxHxT)
- Maße Polsterbürste: ca. 7,5 x 5 x 11 cm (BxHxT)
- Länge Saugrohr: 50-80 cm
- Länge Saugschlauch: 1,70 m
- Gewicht: 13,1 kg
- Kabellänge: ca. 8 m
Kundenmeinungen
das gerät ist super. die Steckdose ist für die Geräte (Schleifer,fräse) und dann schaltet sich der staubsauber selber ein.Der lärmpegel des staubsaugers ist vielleicht etwas zu laut.einen grossen staubbeutel wie gewohnt findet man nicht .ansonsten ein toles gerät.
Enorme Saug- und Druckleistung. Genau das paßt zum Auto-Aussaugen, da unser Wagen immer wieder voll Schmutz und Staub ist.
Schnelle Lieferung, Saugleistung sehr gut. Ein Stern Abzug, da es keine Möglichkeit gibt den Stromkabel aufzurollen. Zwei Hacken hätten mit einem geringen Kostenaufwand ein grosse Wirkung, man könnte den Sauger nach der Arbeit, aufgeräumt in eine Ecke stellen.

Reinraum Industriesauger
- Nass-Trocken-Sauger zur Beseitigung von Staub und Schmutz auf großen Flächen oder im Hand- und Heimwerker-Bereich
- stabiler 60 Liter Edelstahl-Tank für langes Arbeiten ohne Entleeren
- 3600 Watt maximale Leistungsaufnahme: 2000 Watt Saugleistung + mit 1600 W belastbare Steckdose
Der erste hat einen gesamten Hausentkernung überlebt, bei Beachtung von regelmäßiger Filterreinigung (Schutz vor Überhitzung) und nach Feuchtigkeit (Nass-saugen), Reinigung der Lager - macht der Staubsauger sehr viel mit. Nun haben wir, nach einem Jahr vollen Einsatz auf der Baustelle (egal ob Staub, Mörtel, Sägemehl, Restdämmung, Steine, aus unzugänglichen Bereichen - es wurde alles damit gesaugt) der Motor durchgebrannt ist, uns wieder für das Modell entschieden, weil Preis-Leistungsverhältnis, einfache Reinigung der Filter, Behälter und Lager absolut in Ordnung sind.