Haustierbedarf

Wählen
Sortieren nach
  • Seite 1 / 5
115 Treffer für "Haustierbedarf"
Filtern & sortieren
  • Seite 1 / 5
Haustierbedarf

Haustierbedarf - alles für Hunde, Katzen, Kleintiere & Aquaristik

Ob sie auf vier Beinen durch deine Räumlichkeiten pirschen, im Aquarium umherschwimmen oder sich die Zeit im Futterhaus oder auf dem Hamsterrad vertreiben: Haustiere sind mehr als "nur" ständige Begleiter im eigenen Zuhause, sie sind geschätzte Familienmitglieder - und denen soll es natürlich an nichts fehlen. Deshalb kannst du hier Tierbedarf online bestellen - von der Haustiertränke, über einen neuen Kuschelplatz bis hin zu schönen Häuschen aus Holz.

Der richtige Tierbedarf - mit dem keine Wünsche der Vierbeiner unerfüllt bleiben

Wie sieht artgerechter Tierbedarf aus - und was muss er können? Zunächst einmal soll Haustierbedarf den Vierbeinern (oder Fischen) Freude bereiten, aber auch den Bewohnern. Schön sollte der Tierbedarf also ebenso aussehen, wie er praktikabel sein muss und sich zugleich noch leicht von zu erwartenden Verschmutzungen reinigen lassen sollte. Welchen Haustierbedarf du benötigst, hängt deshalb also auch von deinen tierischen Begleitern ab.

Hundebedarf für die besten Freunde des Menschen

Ein treuer Hund fühlt sich immer wohl, solange er in der Nähe seines Herrchens und/oder Frauchens sein darf. Neben Utensilien für die unvermeidbare Gassirunde, bieten dem Vierbeiner in den heimischen vier Wänden Ruheplätze wichtige Erholung und einen unverzichtbaren Ausgleich. Hundebetten und Hundesofas gehören deshalb ebenso wie Körbchen zur Grundausstattung. Die Größe des Hundes spielt ebenfalls eine Rolle: Kleine Hunde lieben es sich in eine gemütliche Höhe zu legen, wo eine große Rasse aber kaum hineinpassen würde - für die wäre ein offenes Hundebett oder -sofa daher die bessere Wahl. An kuscheligen Decken sollte es natürlich ebenfalls nicht fehlen - die sich auch für unterwegs in Windeseile im Kofferraum oder Rucksack verstauen lassen. Selbstverständlich: Hundebedarf-Artikel sollten immer rutschfest und waschbar sein. Für Katzen eignen sich viele der Artikel übrigens ebenfalls, zumal sich die Stubentiger häufig sowieso gern da niederlassen.

Tierbedarf für Vögel und Kleintiere

Für Kleintiere in der Wohnung oder im heimischen Garten bedarf es ebenfalls einer artgerechten Unterkunft. Ein Vogelhaus dient beispielsweise nicht nur als Rückzugsort, sondern kann als Futterstation den Vögeln das Überwintern erleichtern. Igel haben ebenso ihre eigenen kleinen Häuschen wie beispielsweise Hamster oder Meerschweinchen. Und wenn du dir Insekten hältst? Dann brauchst du keine Mosquito-Vernichter, die du hier ebenfalls findest, aber passende Insektenhotels.

Tierbedarf online bestellen - und ganz bequem liefern lassen

Worauf du achten solltest: Wähle den Artikel passend zum Tier, zur Rasse und zur Größe. Vor allem Hundebetten und -sofas müssen ausreichend groß sein, damit sich der süße Vierbeiner langmachen und seine Gelenke und Muskeln erholen kann, ohne sie sich in zu kleinen Schlafplätzen zu verlegen. Orthopädisch konzipierte Unterlagen und Kuschelplätze sind ebenfalls empfehlenswert, vor allem wenn dein Hund schon häufiger Probleme dahingehend zeigte. Durch ihre spezielle Dämpfung und unterschiedlichen Intensitäten bieten sie dem Vierbeiner wertvolle Erholung, damit die nächste Gassirunde gleich noch viel mehr Spaß bereitet.

FAQ

Welche Tierbedarfsprodukte dürfen im Haushalt nicht fehlen?

Alle Tiere benötigen Futter- und Erholungsplätze sowie etwas Spielzeug. Bei Kleintieren solltest du außerdem, falls einmal ein Tierarztbesuch ansteht, an Transportboxen denken.

Wie lassen sich die Haustierbedarfsartikel pflegen und waschen?

Achte hierbei auf das Etikett an dem jeweiligen Artikel. Die meisten Haustierartikel aus Plüsch, so auch Hundebedarf, sind bei 60 Grad oder mehr waschbar.

Warum sind rutschfeste Haustierplätze empfehlenswert?

Vor allem größere und schwere Hunde können Schlafplätze ohne rutschfeste Beschichtung schnell aus dem Gleichgewicht bringen - und rutschen dann damit kreuz und quer durch die Wohnung. Eine rutschfeste Beschichtung an der Unterseite gibt dahingehend Sicherheit.
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben