Numan

Reference 803 Center-Lautsprecher

von 20 Kunden
109,99
Sie sparen 5% Es sind zur Zeit leider keine Artikel verfügbar!
Top-Features
  • 2-Wege-System in D’Appolito-Anordnung
  • Zwei 16,5 cm (6,5")-Tieftonlautsprecher mit Aluminium-Druckguss-Chassis und Ferrit-Magnet
  • Hochtöner mit Seidenkalotte, integrierter NUMAN-Schallführung und Schutzgitter

Bitte wählen Sie eine Variante:

Versandkosten: Ab 0,00
Der Artikel ist versandfertig und wird nach
Zahlungseingang umgehend versendet.

Sie können jederzeit Ihre Bestellung ändern.

Reference 803 2-Wege-Center-Lautsprecher D’Appolito weiß inkl.Cover silber

Text für Setartikel..

Stilecht dezent

DER KLANG-ÄSTHET

Die Lautsprecher der Reference Serie sind, wie der Name schon vermuten lässt, die Referenz wenn es um Lautsprechertechnik im Hause NUMAN geht. Sorgfältig ausgesuchte Komponenten und eine ausgefeilte Abstimmung machen ihr Klangbild einzigartig. Durch das klassische Design und eine vielfältige Farbauswahl fügen sie sich nahtlos in jeden Lebensraum ein.

Der NUMAN Reference 803 ist ein 2-Wege-Center-Lautsprecher für Heimkino-Systeme und Mehrkanalton-Musikgenuss. Dazu bietet er eine fein, nuancierte Mitten- und Hochtonauflösung mit einem speziell auf Sprachverständlichkeit abgestimmten Frequenzverhalten. Die D’Appolito-Anordnung sorgt für eine besonders räumliche Auflösung mit breitem Abstrahlverhalten. Durch seine Größe reicht der Frequenzbereich im Vergleich zu anderen Modellen deutlich tiefer.

Präzisionswerk

PURE KLANGKULTUR

Zwei 16,5 cm (6,5")-Tieftonlautsprecher, ein Hochtöner mit Seidenkalotte und integrierter NUMAN-Schallführung sowie Aluminiumdruckguss-Chassis, Ferrit-Magneten und ein geschlossenes Holzgehäuse mit Dämpfungsmaterial aus Akustik-Noppenschaum stehen für ein außergewöhnliches Hörerlebnis mit besonderem Detailreichtum.

Für Klangtuner sind in die Bodenplatte des Gehäuses von Werk aus M8-Gewinde-Buchsen eingelassen. Somit können direkt ohne umständliche Umbauten Spikes verwendet werden. Diese sind auf Wunsch optional in unserem Shop erhältlich.

Für echtes Heimkino-Feeling, platziert sich der Center-Lautsprecher wahlweise auf Sideboards, einem Lautsprecherständer oder direkt an der Wand unter bzw. über dem Fernseher. Zur Standaufstellung liegen vibrationshemmende Silikonfüße bei, die ihn hochwirksam vom Untergrund abkoppeln und so unerwünschte Resonanzen minimieren. Das Ergebnis ist eine deutlich präzisere Signalwiedergabe.

Die Lautsprecher der NUMAN Reference – Serie sind typische 4 Ohm Lautsprecher, die mit jedem HiFi-Verstärker harmonieren. Um die volle Dynamik zu genießen, empfiehlt sich der Betrieb an einem kräftigen Vollverstärker mit einer Ausgangsleistung von 120 - 200 Watt.

Statement oder Understatement

FREIE WAHL

Ganz nach Ihrem Geschmack stehen vier Farben zur Auswahl. Traditionell in Schwarz oder Weiß und etwas individueller in grauer Eiche oder Palisander.

Unter der Maxime der Freikörperkultur wurde die Reference Serie ohne jegliche Abdeckungen konzipiert. Der sensibelste Teil der Lautsprecher - der Hochtöner - ist durch ein Metallgitter geschützt und hält jedem noch so hinterlistigen Fingerangriff stand.

Set bestehend aus

Reference 803 Zwei-Wege-Center-Lautsprecher D’Appolito weiß

Artikelnummer: 10030191

Enthaltene Menge: 1

Top-Features:

  •  2-Wege-System in D’Appolito-Anordnung
  • Zwei 16,5 cm (6,5")-Tieftonlautsprecher mit Aluminium-Druckguss-Chassis und Ferrit-Magnet
  • Hochtöner mit Seidenkalotte, integrierter NUMAN-Schallführung und Schutzgitter
  • NUMAN-Lautsprecher-Terminal mit vergoldeten Kontakten
  • Vibrationshemmende Silikonfüße
  • M8-Schraubgewinde zur optionalen Montage von NUMAN-Spikes

Eigenschaften:

  • Anschlüsse: 1 x Lautsprecher-Terminal
  • Dauerleistung: je 120 Watt
  • Spitzenleistung: je 200 Watt
  • Impedanz: 4 Ohm
  • HDF-Schallwand
  • MDF-Gehäuse
  • Dämpfungsmaterial: Akustik-Noppenschaum
  • Geschlossene Bauweise
  • Rückseitig, montierbares Wandbefestigungssystem
  • Frequenzgang: 60 Hz bis 20 kHz +/- 3dB
  • Lautsprecherabdeckung mit magnetischem Halterungssystem (optional)

Abmessungen:

  • 50,6 x 21 x 18 (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 8,6 kg

Kundenmeinungen

von 20 Kunden
15
5
von Amazon-Benutzer bewertet am 24.02.2022
geprüfte Bewertung

Hab für kleines Geld ein optisch sehr schönes und Leistungstarkes Gerät zugelegt

von Amazon-Benutzer bewertet am 11.01.2022
geprüfte Bewertung

Preis und Verarbeitung sind gut. Die Mitten werden gut wiedergegeben.

von Amazon-Benutzer bewertet am 04.01.2022
geprüfte Bewertung

Der Centerlausprecheruwurde mir sehr schnell - innerhalb von 2 Tagen - geliefert. Wesentlicher schneller, als angekündigt. Schon beim Auspacken merkt mann, dass die Leute von Numan Wert auf Qualität legen: Abgesehen von der sicheren Verpackung in 2 stabilen Kartons sind zum Auspacken außerdem weiße Stoffhandschuhe beigelegt! Das habe ich noch nie erlebt! In die Stereoanlage eingebunden liefert der Center einen ausgezeichneten Sound: Egal, ob bei Klassik, Rock oder Pop liefert die Box einen transparenten und klaren Klang. Außerdem bereichert die Box die Klangtiefe der Stereoanlage um einiges und "drückt" den Sound ordentlich, wenn man es möchte. Insgesamt eine tolle Centerbox, zumal bei einem Preis von knapp 90,00 Euro. Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir!

von Amazon-Benutzer bewertet am 30.12.2021
geprüfte Bewertung

Ich muss sagen das ich kein hifi Experte aber was dieser lautsprecher leistet Preis Leistung unschlagbar werde mir von diese Serie weitere lautsprecher kaufe. Kann ich nur weiterempfehlen

von Amazon-Benutzer bewertet am 21.12.2021
geprüfte Bewertung

well, a few months before I have changed my standing front loudspeakers and bought 2 x Numan Reference 803. I have hesitated a couple of weeks because there was no shop to listen it. Than have read various references, tests about that german solid product and have taken the risk. I have got two loudspeakers for 450€ and the sound was and is that impressive good you have to pay regular for that fine quality surely between 1.000-1.200 each! But now the difference between that outstanding good speakers and my old center speaker was though. I decided to give the Numan Reference another try. Amazing! I am a private person and had given this longer recession to help other audiophile people save money and disillusion. I am very satisfied and very happy!

von Amazon-Benutzer bewertet am 28.09.2021
geprüfte Bewertung

Von mir eine absolute Empfehlung! Verarbeitung und Optik sind prima. Die Leistung ist hervorragend und in dieser Preisklasse gibt es wohl nicht wirklich andere Produkte die so eine top Klangqualität bieten.

von Amazon-Benutzer bewertet am 14.05.2021
geprüfte Bewertung

Zunächst mal kommt dieser Centerspeaker gut verpackt und pünklich an. Nach dem öffnen des ersten Karton sieht man den 2. Karton. Vorsichtig geöffnet und den in Folie eingewickelten und durch Schaumstoff gut gesicherten Numan ( made in Germany ) herausgenommen, sieht man sofort die Qualität der Verarbeitung. Es sind sogar "Samthandschuhe" mitgeliefert, damit man das gute Stück nicht mit seinen Fettfingern versaut. Er macht sofort einen sehr hochweritgen Eindruck. Nachdem ich dem fast 9 Kilo schwerem Centerspeaker die mitgelieferten Gummifüße in die dafür vorgesehenen Befestigungen eingedreht habe (Es sind übrigens auch Wandhalter mitgeliefert) kommts dann zum Anklemmen der Lautsprecherkabel mittels vergoldeten Schraubklemmen. So, Onkyo AVR an, Lautsprecher mit Einmeßmicro neu eingemessen und ab zum Test. Filme im Dolby Atmos macht der Numan in kistallklarem Sound weg. Das Teil an seine Grenzen zu zwingen hab ich nicht geschafft, auch wegen den Nachbarn . Der komplette Frequenzbereich bringt der Center sehr real rüber. Auch bei niedriger Lautstärke geht nichts verloren. Für mich, für den Preis ein ganz klarer Preis Leistungssieger. Numan werde ich in Zukunft bei Lautsprecherentscheidungen mit ins Boot nehmen. Ich brauche noch nen aktiven Subwoofer und würde mich uber HIFI Boxen in JBL Control One Größe freuen, das evtl als Anreiz. 5 Sterne, weil ich nicht glaube für das Geld besseres zu finden.

von Amazon-Benutzer bewertet am 07.04.2021
geprüfte Bewertung

Ich bin sehr zufrieden mit der Verpackung der Verarbeitung und dem Sound

von Amazon-Benutzer bewertet am 24.02.2021
geprüfte Bewertung

Super Lautsprecher für kleines Geld klingt echt super

von Amazon-Benutzer bewertet am 12.12.2020
geprüfte Bewertung

Schnelle Lieferung, Artikel vorbildlich verpackt. Super preis leistungsverhältnis.

von Amazon-Benutzer bewertet am 02.12.2020
geprüfte Bewertung

Einfach super

von Amazon-Benutzer bewertet am 30.10.2020
geprüfte Bewertung

Für einen bemerkenswert geringen Preis bekommt man einen recht gut verarbeiteten, wirklich gut klingenden, ziemlich großen und fast neun Kilo schweren Lautsprecher. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass Numan aus demselben Hause wie Auna kommt. Die Qualität ist in jeder Hinsicht wesentlich besser und in jedem Fall sein Geld wert. Allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten. An die Qualität eines doppelt so teuren Canton Lautsprechers kommt dieses Gerät definitiv nicht heran. Aber es wäre auch unfair, das zu erwarten. Ich nutze es für meine Zweitanlage und bin zufrieden.

von Amazon-Benutzer bewertet am 15.07.2020
geprüfte Bewertung

Ein absolut hörenswerter Center für meine Anlage. Absolut weicher Klang und keine Verzerrungen. Das einzige Manko ist, dass er recht groß ist, aber irgendwo muss der Klang ja herkommen....

von Amazon-Benutzer bewertet am 09.02.2020
geprüfte Bewertung

Ich habe vorher das System 5.1 (kleiner ls) von pioneer gehabt. Wenn ich jetzt die beiden miteinander vergleiche, sind es welten. Vorher kamen die Dialoge sehr dumpf und somit schwer zu verstehen. Daher wollte ich was neues haben. Mir gefällt der ls sehr gut. Klare Dialoge, keine unangenehme Geräusche. Bin sehr zufrieden mit dem Center und bereue den Kauf nicht. Kann aber nur den direkten Vergleich zu meinen Vorgängern beziehen.

von Amazon-Benutzer bewertet am 09.12.2019
geprüfte Bewertung

Alles Okay.

von Amazon-Benutzer bewertet am 26.04.2019
geprüfte Bewertung

Habe die Centerbox als Ergänzung zu meinen Numan Reference 801 und dem Subwoofer UniSub bestellt und nicht bereut. Abweichend von den anderen Lautsprechern habe ich den Center in schwarz bestellt. Damit kann man ihn auf Grund der moderaten Tiefe hinter einem Flachbildfernseher verstecken. Klein ist er allerdings nicht. Sehr gute Sprach- und Musikwiedergabe mit großen Frequenzumfang.

von Amazon-Benutzer bewertet am 09.04.2019
geprüfte Bewertung

Vor 4 Monaten habe ich meine alten Front Lautsprecher durch 2 NUMAN Retrospective 1977 MKII ersetzt. Mein alter CANTON Center konnte mit den NUMAN's nicht mithalten. Um eine harmonische Klangbühne zu schaffen, habe ich mir diesen neuen Center von NUMAN gekauft. Was soll ich sagen? Jetzt ist unser Heimkino perfekt! Mit dem alten (kleinen) Center von CANTON hatte ich oft das Problem, dass Dialoge und sonstige Töne aus der Mitte (Bluray 5.1) meistens von den Front Lautsprechern akustisch verschluckt wurden. Um das einigermaßen zu kompensieren, musste ich den Pegel des Center um bis zu 3 db höher stellen. Trotz der angehobenen Lautstärke war der Klang der Dialoge... meistens nur genügend. Eigentlich wollte ich mir den Center "Octavox 703 MKII" kaufen. Da ich glücklicherweise genug Platz habe, steht nun der "große Bruder" Reference 803 unter meinem TV. Die beiden 165mm Tieftöner und das größere Volumen sind eine sinnvolle Investition für ein richtig gutes Heimkino. Dialoge werden vom NUMAN Reference 803 Center besonders klar und leicht wiedergegeben. Und tiefe Stimmen sind ein Ohren-Schmaus! mfG.

von Amazon-Benutzer bewertet am 29.10.2018
geprüfte Bewertung

Guter Subwoofer um ihn hinter dem Fernseher zu montieren. Bei Wandmontage mit Gummifüßen von der Wand entkoppeln, sonst kann es dröhnen.

von Amazon-Benutzer bewertet am 28.07.2017
geprüfte Bewertung

Macht einfach Spaß. Kein Kratzen, keine wahrnehmbare Verzerrung. Seidige Höhen und mit entsprechendem Subwoofer ein sehr guter Patner! Top Verarbeitung, frischer, präziser Klang. Nichts zu bemängeln. Für diesen Preis nur schwer schlagbar. Erwartungen erfüllt! Zudem eignet sich das Center auf Grund der geringen Tiefe gut um unter dem Fernseher platziert zu werden, selbst wenn dieser an der Wand hängt. Da ich mit Beamer gucke fällt das bei mir aber nicht ins Gewicht. Für den ein oder anderen aber vielleicht ein interessanter Tip.

von Amazon-Benutzer bewertet am 19.04.2017
geprüfte Bewertung

Voller Vorfreude nach diversen Recherchen bestellte ich mir den NUMAN Reference 803 Center Lautsprecher . Die Lieferung kam auch schnell an, der Karton war unbeschädigt also ging es ans auspacken. Der Center war gut verpackt und sah auch gut aus aber bei genauerem hinsehen konnte man in den Lautsprechermebranen kleine Einschlüsse und Kratzer sehen und der Hochglanzlack in der Front hatte einen dicken Läufer aber da ich ja nicht so pingelig bin hab ich den Center genommen und voller Vorfreude angeschlossen und dann kam das große ? keine Höhen und absolut schlechter Klang. Ich dachte das kann es jetzt doch nicht sein haben sich die ganzen Leute geirrt oder hab ich was an den Ohren. Bei genauerem hinsehen sah ich dann das kein Hochtöner in der Aussparung verbaut war ?! Kurz gesagt einen Inbus Schlüssel geholt, Abdeckung abgeschraubt und siehe da der Hochtöner lag lose im Gehäuse,Kabel abgerissen und Halterung defekt,echt super. Hatte jetzt auch keine Lust den Center wieder einzupacken und auf meine kosten zurück zu senden . Also Lötkolben ein bisschen Epoxid harz und die Bastelstunde konnte beginnen. Nach einer Stunde war alles erledigt und dann kam endlich das aha Erlebnis, Super Klang macht einfach nur Spaß mit dem Center Filme zu schauen. Habe mir auch gleich die Octavox 701 und 702 bestellt und hoffe ja mal das sie unbeschädigt ankommen. Update, nachdem ich dem Verkäufer den Sachverhalt am Telefon geschildert habe und ich von einer Rücksendung die übrigens doch kostenlos ist absehe bekomme ich eine Gutschrift über meine Reparatur. Also 5 Sterne für die Box und den Verkäufer.

Mehr Kundenmeinungen anzeigen
Kundenmeinungen

Reference 803 Center-Lautsprecher

  • 2-Wege-System in D’Appolito-Anordnung
  • Zwei 16,5 cm (6,5")-Tieftonlautsprecher mit Aluminium-Druckguss-Chassis und Ferrit-Magnet
  • Hochtöner mit Seidenkalotte, integrierter NUMAN-Schallführung und Schutzgitter
109,99
inkl. MwSt.
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben
Topseller
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben